Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Wolkenlose Nächte bieten freie Sicht auf die Perseiden

In der Nacht zu Mittwoch bleibt der Himmel wolkenlos. Es lohnt sich also länger wach zu bleiben, um den Meteorschauer der Perseiden zu beobachten. Im Bergland tut es gut, eine Jacke dabei zu haben, denn die Temperaturen gehen auf 19 bis 12 Grad zurück. Am mildesten bleibt es in Rheinhessen.
Morgen, Mittwoch sind neben dem strahlenden Sonnenschein nur über den östlichen Bergen, also von der Rhön bis zum Odenwald, ein paar Quellwolken zu sehen. Dazu wird es wieder sommerlich warm bis heiß mit 27 Grad in der Eifel und im Westerwald und bis zu 33 Grad im Rheinischen Tiefland.
Die anhaltende Trockenheit wird sich leider in den kommenden Tagen noch verschärfen. Es bleibt mit viel Sonnenschein und nur wenigen Quellwolken bei Höchstwerten über der 30-Grad-Marke. Perfektes Badewetter also für uns, aber die Natur leidet.