Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Nach einer Gewitternacht stehen die Zeichen weiter auf Sommer.

Heute Nacht entladen sich zunächst teils kräftige Gewitter, die meisten davon westlich des Rheins. Danach folgt Regen, der zum frühen Morgen hin auch ganz Hessen erfasst. Die Temperaturen gehen im Bergland auf 13 bis 10 Grad zurück, sonst auf 15 bis 14 Grad.
Der Freitag startet in Hessen und im Rheinischen Tiefland mit Regen. Nach Westen zu werden nur noch einzelne Schauer erwartet. Allmählich kommt im Tagesverlauf auch wieder die Sonne hervor. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 Grad in der Eifel und 23 Grad am Rhein.
Am Wochenende bringt uns Hoch Hartmut viel Sonnenschein. Besonders am Sonntag lohnt sich bei bis zu 32 Grad ein Sprung ins kühle Nass. Zu Wochenbeginn kühlt es etwas ab, es bleibt aber sonnig und schön.