Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Die Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen.

In der Nacht ziehen letzte Schauer im Bergland rasch ab und die Wolken lösen sich auf. Von Rheinhessen bis zur Pfalz wird es sternenklar.
Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 7 Grad in manchen Tälern bei klarem Himmel und 11 Grad in Mainz.
Morgen Freitag scheint zunächst verbreitet die Sonne, oft sogar von einem wolkenlosen Himmel. Am Vormittag ziehen aus Westen einige kompaktere Wolken auf, ab Mittag erreichen sich auch Osthessen. Es bleibt aber freundlich.
Die Höchstwerte liegen im Bergland bei 20 bis 22 Grad, sonst sind bis zu 25 Grad möglich, wie etwa in Ludwigshafen.
Am Wochenende legen die Temperaturen weiter zu, am Sonntag haben wird bereits badetaugliche 30 Grad. Ganz ohne Wolken geht es aber nicht, vereinzelt ist auch mal ein Regenguss oder ein kurzes Gewitter dabei. Erst zu Beginn der neuen Arbeitswoche kühlt es wieder ab.