Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Morgen stehen die Zeichen auf Gewitter.

In der Nacht fallen die Schauerwolken bei uns in sich zusammen und es lockert auf. Zum Morgen bildet sich dann in der feuchten Luft Nebel, aber es ist dann meist niederschlagsfrei. Die Luft kühlt auf 10 Grad im Rhein-Main Gebiet und auf 3 Grad in einigen Eifeltälern ab.
Morgen scheint zunächst die Sonne bevor sich wieder dickere Quellwolken bilden und es dann kräftige Schauer und Gewitter gibt. Im Südwesten ist dann auch mal Starkregen und böiger Wind möglich. Die Höchstwerte liegen tagsüber dann zwischen 14 Grad in den höheren Lagen und 20 Grad an Rhein sowie Main.
Am Donnerstag und Freitag beruhigt sich das Wetter wieder und das Schauerrisiko ist gering. Die Sonne zeigt sich zwischen den Wolken wieder häufiger und es wird über 20 Grad warm. Am Samstag zieht dann eine neue Front durch unser Sendegebiet.