Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Der Wind flaut ab und es wird tatsächlich ganz langsam freundlicher.

Heute Nacht ist der Himmel zunächst noch locker bewölkt, aber von Nordwesten ziehen in der zweiten Nachthälfte dichte Wolken auf und bringen örtlich etwas Regen oder Sprühregen. Die Temperaturen sinken auf 2 bis 1 Grad. Im höheren Bergland gibt es noch leichten Frost.
Morgen starten wir stark bewölkt und gebietsweise fällt etwas Regen oder Sprühregen. Die Niederschläge lassen aber rasch nach und mit Glück bekommen wir westlich des Rheins sogar etwas Sonne ab. Es bleibt noch windig. Die Temperaturen erreichen milde 9 bis 11, im Bergland 6 bis 7 Grad.
Bis Donnerstag bleibt es angenehm mild. Dabei streifen meist im Norden einige dichtere Wolken durch, die auch etwas Regen bringen. Der Süden hat mehr Sonne. In der Nacht zu Freitag zieht der Regen nach Süden durch. Dann wird es von Norden her wieder schöner, aber etwas kühler.