Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Achtung, Glättegefahr!

In der Nacht ist es bei uns meist bedeckt, im Bergland gefriert der Nebel oder der leichte Sprühregen teilweise und es gibt örtlich schon rutschige Straßen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 0 und minus 3 Grad, in höheren Lagen bis minus 7 Grad.
Morgen, am Donnerstag ist es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt. Ab der Mittagszeit zieht von Nordwest nach Südost Schneefall durch, der im Flachland teils mit Regen vermischt ist. Achtung, Glättegefahr! Die Höchstwerte liegen bei schwachem nördlichem Wind zwischen 1 und 2 Grad, in höheren Lagen gibt es leichten Dauerfrost um -1 Grad.
Am Freitag fällt noch etwas Schnee, in den Tälern wieder mit Regen vermischt. Ab Samstag wird es dann trockener, aber es bleibt auch am Sonntag wieder oft grau in grau. Die Temperaturen ändern sich kaum.