Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Harlikanäum: Lach dich kaputt!

Harlikanäum: Lach dich kaputt!
Ja und Humor braucht man auch für unser nächstes Thema, denn Lachen ist Medizin für Seele und Körper. Und ich hoffe gestern hatten wir alle alle viel zu lachen, denn da war der offizielle "Tag des Lachens". Wir haben deshalb das Harlekinäum in Wiesbaden besucht – das ist sowas wie

Polizei vereitelt islamistischen Terroranschlag

Polizei vereitelt islamistischen Terroranschlag
Wir beginnen mit alarmierenden Nachrichten aus Ober-Ursel. Die hessischen Sicherheitskräfte sollen einen Anschlag mit salafistischem Hintergrund verhindert haben. Bei einer nächtlichen Polizeiaktion wurden dort zahlreiche Waffen sichergestellt, außerdem wurden zwei Personen festgenommen.

Welche Schuld am Tod seiner Kinder trifft den Vater?

Welche Schuld am Tod seiner Kinder trifft den Vater?
Jetzt kommen wir zu einem dramatischen Fall, der das Amtsgericht in Kassel beschäftigt. Zwei Kinder sind im November 2013 in einer Badewanne an einem Stromschlag gestorben. Der Vater der erst vier und sechs Jahre alten Geschwister war während des Unglücks nicht zu Hause. Er ließ seine Kinder in der Badewanne

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Strom aus der Straße

Strom aus der Straße
Eigener Solarstrom ist im Trend! Immer mehr Eigenheim-Besitzer entscheiden sich für die blau-glänzenden Zellen auf dem Dach. Sinn macht das Ganze jedoch nur wenn kein Schatten auf das Haus fällt und das Dach am besten Richtung Süden ausgerichtet ist. Teuer sind herkömmliche Solarzellen auch noch. Doch in ein paar Jahren

Sportecke mit Stefan Fuchs

Sportecke mit Stefan Fuchs
Die Liga auf der Zielgeraden. Unser Sportreporter, Stefan Fuchs, fasst die anstehenden Begegnungen ins der ersten und zweiten Fussballbundesliga zusammen.

John Degenkolb fährt in seiner Wahlheimat

John Degenkolb fährt in seiner Wahlheimat
Wir haben zu Beginn der Sendung schon über das Rad-Rennen „Rund um den Finanzplatz“ in Frankfurt gesprochen. Bislang soll es trotz des nächtlichen Polizeieinsatzes gegen mutmaßliche islamistische Terroristen  in Oberursel stattfinden. Seit Monaten trainieren die Rad-Profis dafür. Wir haben Anfang der Woche bereits den Top-Favoriten beim Training begleitet.

Bärenbaby im Wildpark Knüll

Bärenbaby im Wildpark Knüll
Weil Braunbären in den Wintermonaten nicht genug Nahrung finden, halten sie eine Winterruhe. Das haben wir im Biologie-Unterricht gelernt. In dieser Zeit bringen sie auch ihre Jungen zur Welt. Genauso war es jetzt auch im Wildpark Knüll in Homberg/Efze.

Ekel-Bäcker dicht gemacht

Ekel-Bäcker dicht gemacht
Wer heute morgen in einigen Frankfurter Bäckereien Brötchen holen wollte, stand vor verschlossenen Türen. Und das war wohl auch besser so. Denn das Ordnungsamt hat in der Mainmetropole eine Großbäckerei und 15 ihrer Filialen kurzerhand geschlossen. Der Grund: Ekel-Alarm.

Flüchtlingsdebatte im hessischenLandtag

Flüchtlingsdebatte im hessischenLandtag
Die Zahl wächst unaufhörlich – jeden Monat kommen mehrere tausend Flüchtlinge nach Hessen. Sie alle suchen einen Ort, an dem sie vor Krieg, Verfolgung und Leid geschützt sind. Doch die hessischen Kommunen sind mit den Flüchtlingsströmen überfordert. Vor allem, was die Unterbringung und die Finanzierung betrifft. Und genau das war