Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Kirschessigfliege wird zur Plage

Kirschessigfliege wird zur Plage
Die Getreide-Ernte in der Region ist schon zu weiten Teilen ins Wasser gefallen. Der nasse Sommer ist auch für die Winzer eine Katastrophe. Seit Wochen kämpfen sie mit Pilzen an den Reben. Jetzt schlagen auch die Obstbauern in der Region Alarm. Die vielen Regenfälle haben dafür gesorgt, dass die Früchte

Road to Rio: Weitspringerin Alexandra Wester

Road to Rio: Weitspringerin Alexandra Wester
Eine Medaillenhoffnung aus Rheinhessen stellen wir ihnen jetzt vor. Alexandra Wester aus dem rheinhessischen Saulheim hat schon einiges von der Welt gesehen. 1994 wurde sie in Gambia geboren, die Mutter stammt aus Ghana, der Vater ist Deutscher. Die Sportlerin des USC Mainz startet nun für Deutschland bei Olympia in Rio.

Die Roten Teufel trainieren wieder

Die Roten Teufel trainieren wieder
Nicht nur Olympia startet morgen, sondern auch das Eröffnungsspiel der neuen Saison in Liga 2 – und das mit dem 1. FC Kaiserslautern. Die Roten Teufel bekommen es gleich mit Bundesliga-Absteiger Hannover 96 zu tun. Für eine Person ein ganz besonderes Spiel.

Sicherheitsrisiko Landeskrankenhaus?

Sicherheitsrisiko Landeskrankenhaus?
Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ist ein psychisch Kranker, der als gefährlich eingestuft wurde, aus der Rheinhessen-Fachklinik in Alzey geflohen. Vor zwei Wochen hatte er bei seiner ersten Flucht am Rheinufer auf einen Jogger eingestochen und diesen schwer verletzt. Dieses Mal konnte ihn die Polizei nach wenigen Stunden einfangen.

Explosion im Garten

Explosion im Garten
Damit rechnet wohl niemand: Bei Gartenarbeiten hat es in Speyer einen schweren Unfall gegeben – durch eine Explosion. Ein Mann wurde schwerverletzt. Hier die Einzelheiten.

Zu Gast im Studio: Eva Kühne-Hörmann, hessische Justizministerin

Zu Gast im Studio: Eva Kühne-Hörmann, hessische Justizministerin
Haben Sie Ihr Handy gut gesichert? Trotzdem können Kriminelle es ganz einfach hacken. Das ist dann nicht mal strafbar. Die Rechtssprechung hinkt hier der digitalen Revolution hinterher. Das sagt die hessische Justizministerin, die gleich zu Gast im Studio ist. Vorher schauen wir uns den digitalen Hausfriedensbruch an. Außerdem sprechen wir

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Das Comeback der Sirenen

Das Comeback der Sirenen
Das laute Geräusch einer Warnsirene dürften sie schon relativ lange nicht mehr gehört haben, denn nach und nach wurden die Sirenen in Rente geschickt. Doch jetzt kommen sie wieder. Zum Beispiel in Bad Homburg.Denn: Ein Warnsystem das so viele Menschen erreicht, gibt es auch in Zeiten von Smartphones und Twitter

Road to Rio: Torwart Jannick Huth

Road to Rio: Torwart Jannick Huth
Das Olympische Fußballturnier beginnt schon vor der offiziellen Eröffnung am Freitag. Um 23 Uhr heute Abend spielen die deutschen Fussball Damen gegen Simbabwe, morgen Abend dann sind die Herren dran gegen Titelverteidiger Mexico. Mit einem Mainzer Spieler, nämlich Jannick Huth vom FSV Mainz 05. Kurz vor dem Abflug nach Rio