Zwei Tote bei Schüssen in Schwalmstadt

In Nordhessen sind heute in einem Supermarkt in Schwalmstadt Schüsse gefallen. Ein Mann und eine Frau sterben.

 

Der Tatort ist weiträumig abgesperrt. Heute Mittag um 13 Uhr fallen in diesem Supermarkt im Schwalmstädter Stadtteil Treysa mehrere Schüsse. Als die Beamten hier in der Wierastraße eintreffen, finden sie eine Frau und einen Mann leblos auf dem Boden des Supermarkts. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Auf Twitter informieren die Beamten die Bevölkerung über die Tat. Und geben Entwarnung:
„Hinweise auf Gefahren für die Bevölkerung oder Unbeteiligte liegen derzeit nicht vor, “ … schreibt die Polizei.
Die Betroffenheit ist groß. Auch die hessische Landtagspräsidentin Astrid Wallmann reagiert während der Sitzung des Landtags auf die Meldungen aus Nordhessen:
Astrid Wallmann (CDU), Landtagspräsidentin Hessen: „Ich möchte an dieser Stelle aus dem Namen des Hauses auch den Einsatzkräften vor Ort ganz herzlich danken und vor allem den möglichen Opfer und vor allem den Angehörigen unser herzlichstes Beileid aussprechen und wie gesagt, nähere Angaben dazu können wir jetzt leider noch nicht machen. Ja, das sind dann Momente, wo es nicht ganz einfach ist zur Tagesordnung überzugehen. Aber ich bitte um Verständnis, es wäre jetzt auch nicht angebracht gewesen, jetzt einfach in der Tagesordnung so weiterzumachen, wenn uns solche Meldungen hier aus Hessen ereilen.“
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, Spuren werden gesichert. Vor Ort ist eine Betreuungsstelle für Zeugen und Angehörige eingerichtet.