Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen.

In der kommenden Nacht ist es zunächst nur locker bewölkt. Später zieht es wieder stärker zu und besonders im Norden und Osten fällt etwas Regen. Sonst bleibt es meist noch trocken, Die Tiefstwerte liegt zwischen 7 Grad in der Eifel und 14 Grad im Rhein-Main Gebiet.
Morgen ist es wechselnd, teils stark bewölkt. Tagsüber gibt es vielerorts Schauer. Örtlich kann es auch einzelne Gewitter mit Starkregen geben. Dazu schwacher bis mäßiger Nordostwind.Die Höchsttemperatur liegt zwischen 20 und 27 Grad mit den höchsten Werten südlich des Mains, in der Eifel um 19 Grad. Am Donnerstag entwickeln sich noch mal kräftige Regengüsse mit Blitz und Donner bei maximal 27 Grad. Dann wird es ruhiger, aber die Temperaturen steigen in den Bereich von 30 Grad und darüber.