Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Das warme und teils regnerische Wetter dauert auch in der zweiten Wochenhälfte an.

In der Nacht verdichten sich die Wolken von Westen her und zwischen Trier und Kassel setzt allmählich Regen ein. Südlich davon, vom Pfälzer Wald bis zur Rhön bleibt es vorerst noch trocken. Die Temperaturen gehen bei zunehmend kräftigem bis stürmischem Südwestwind auf 6 bis 3 Grad zurück.
Der Mittwoch ist verbreitet nass und sehr windig, in höheren Lagen sogar stürmisch. Im Laufe des Nachmittags blinzelt in der Eifel zwischen den Wolken mal die Sonne durch. Mit Höchstwerten von 9 bis 12 Grad bleibt es weiterhin für die Jahreszeit deutlich zu mild.
Das warme und teils regnerische Wetter dauert auch in der zweiten Wochenhälfte an. Zumindest der Wind wird aber schwächer. Am Samstag bleibt es voraussichtlich trocken, grauer Nebel wird uns noch eine Zeitlang begleiten.