Vermutlich alkoholisierter Geisterfahrer verursacht Unfall im Rheingau

Es ist eine Horror-Vorstellung. Sie sind auf der Straße unterwegs, sehen die Lichter eines entgegenkommenden Wagens und können nicht mehr ausweichen. So geschehen gestern Abend auf der B42 bei Eltville. Ein Geisterfahrer knallt frontal in ein entgegenkommendes Auto – dessen Fahrer wird dabei schwer verletzt.

Es ist das jähe Ende einer Geisterfahrt. Gestern Abend um kurz vor 18 Uhr fährt ein Mann aus Wiesbaden mit seinem Auto in falscher Fahrtrichtung auf der B42. Der 51jährige streift einen PKW – doch die Insassen haben Glück: Der Fahrer wird gar nicht, seine Beifahrerin nur leicht verletzt. Kurz darauf kommt es dann zum Frontalzusammenstoß mit einem weiteren Auto.
Andreas Graf, Sprecher Feuerwehr Eltville: „Der Fahrer konnte sich selbst befreien, während der Fahrer in dem weißen Fahrzeug schwer eingeklemmt war und wir von der Feuerwehr hier mit schwerem Gerät ranmussten, (…) Ja, wir waren mit insgesamt 16 Mann hier vor Ort und wir hatten alle Hände voll zu tun, den jungen Mann aus dem Fahrzeug zu befreien, da er doch massiv eingeklemmt war durch diesen Aufprall. Man muss sich ja vorstellen, wenn zwei Fahrzeuge frontal aufeinander knallen, da waren die Fahrzeuge beide mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs – hier darf man 100 fahren, vielleicht waren beide auch mit 100 unterwegs.“
Nachdem der 23jährige befreit werden konnte, wurde er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher selbst wird leicht verletzt. Laut Polizei war er sichtbar betrunken – er musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfalls beauftragt. Die B42 war für mehrere Stunden gesperrt.