Verletzte bei Messerstecherei in S-Bahn

Gestern Abend hat es in Frankfurt an der S-Bahn-Station „Gateway Gardens“ einen Polizeieinsatz gegeben. In einem Fahrzeug der Linie S8 hatte ein Mann zwei Kontrolleure mit einem Messer angegriffen und verletzt. Um den Angreifer zu stoppen, schießen die Polizisten auf den Angreifer.

Um kurz vor 18 Uhr erreicht der Notruf die Polizei: Ein Mann, der in der S-Bahn ohne Fahrschein und ohne Maske erwischt worden war, bedrohe die Kontrolleure. Kurz darauf zieht der Angreifer ein Messer und verletzt die beiden Kontrolleure mit Stichen an Arm und Schulter.
An der Station Gateway Gardens stoppt die S-Bahn, dort greift die alarmierte Polizei ein. Mindestens einmal schießen die Beamten auf den Angreifer, einen 27-jährigen Somalier.
Rettungskräfte bringen die drei Verletzten anschließend ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand weder für den Täter noch für die beiden 35 und 51 Jahre alten Kontrolleure. Von den anderen Fahrgästen sei laut Polizei keiner verletzt worden. Wie viele Fahrgäste zu dem Zeitpunkt am frühen Abend in der Bahn unterwegs waren, konnte die Polizei nicht sagen.
Der Verkehr der S-Bahn-Linien 8 und 9 wurde zwischenzeitlich umgeleitet. Der Bahnhof Gateway Gardens war mehrere Stunden gesperrt. Die genauen Hintergründe der Tat werden nun ermittelt.