Trauerfeier nach Messerattacke in Oggersheim

Drei Wochen nach der tödlichen Messer-Attacke in Ludwigshafen-Oggersheim fand heute eine Trauerfeier für die beiden getöteten Männer auf dem Hauptfriedhof statt.

Die Männer starben am 18. Oktober – mutmaßlich durch einen Messerangriff eines 25-jährigen Somaliers. Ein 27-Jähriger wurde schwer verletzt.
Viele Menschen wollten heute ihre Anteilnahme ausdrücken und der beiden Männer gedenken. Auch etwa 100 Angehörige verfolgten die Trauerfeier in der Aussegnungshalle, unter ihnen der Vater von Jonas Sprengart, einem der Opfer.
Kurt Sprengart, Vater des Opfers
„Viele Freunde und Bekannte waren hier. Ich weiß nicht wie viele Leute hier waren – ein paar Hundert oder was. Jede Familie geht halt anders damit um. Unsere Familie Sprengart, wir mögen das halt, wenn viele Menschen um uns sind und uns hat es sehr gut getan, dass so viele Menschen Abschied nehmen.“