Toter in Fulda gefunden

Eine grausame Entdeckung musste heute Morgen ein Spaziergänger in Fulda machen. Er findet mitten im Wohngebiet einen leblosen Mann. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. War es etwa Mord?

Der Notarzt, der heute Morgen gegen acht Uhr am Fuldaer Aschenberg eintrifft, kann nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Leiche liegt auf einem Weg zwischen zwei Wohnblöcken des Hochhausviertels. Die Todesumstände und Hintergründe sind zu diesem Zeitpunkt noch völlig unklar. Ein Tötungsdelikt kann nicht ausgeschlossen werden, deshalb sperrt die Polizei den Bereich rund um den Fundort der Leiche großräumig ab. Sie sichert Spuren und befragt Anwohner – auch ein Spürhund kommt zum Einsatz.
Am Morgen steht noch nicht fest, um wen es sich bei dem Toten handelt – neue Erkenntnisse gibt es dann am Nachmittag:
Sandra Hanke, Sprecherin Polizeipräsidium Osthessen
„Mittlerweile ist diese Person identifiziert. Es handelt sich um einen 38-jährigen Mann. Die genauen Umstände, wie der Mann zu Tode gekommen ist, die sind aktuell noch vollkommen unklar. Mittlerweile steht aber fest, dass der Mann nach den aktuellen Erkenntnissen einer Straftat zum Opfer gefallen ist.“
Um die genaue Todesursache zu klären, soll der Leichnam morgen obduziert werden.
Die Polizei bittet jetzt Zeugen, sich zu melden. Wer hat heute Morgen oder heute Nacht im Bereich der Adenauerstraße etwas Verdächtiges gesehen oder gehört? Die Ermittler nehmen die Hinweise unter der Nummer 0661 / 105-4444 entgegen.