Tödlicher Unfall mit Regionalbahn

Im Norden von Frankfurt kam es gestern Abend zu einem schweren Unfall. Ein Mann wurde von einer Regionalbahn erfasst. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Unfallursache ist immer noch unklar.

Es ist abends gegen 18 Uhr als das Unglück passiert. Am Bahnhof Eschersheim im Frankfurter Norden wird ein Mann von einer Regionalbahn erfasst. Als Feuerwehr und Rettungskräfte eintreffen, ist der Mann bereits tot. Die genauen Hintergründe des Unfalls sind bislang noch unklar. Nach Angaben der Bundespolizei in Koblenz deutet allerdings nichts auf einen Suizid hin. Bei dem Opfer soll es sich um einen Bahnmitarbeiter handeln. Der Unfall ereignet sich in einer Baustelle. Der Zug kann zwar noch eine Notbremsung einleiten, kommt aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen.
Wegen der Bergungsarbeiten und der polizeilichen Ermittlungen muss die Bahnstrecke mehrere Stunden gesperrt werden. Die Strecke von Bad Vilbel nach Frankfurt wird von vielen Zügen des Nah-, Fern- und Güterverkehrs befahren. Bis in den späten Abend müssen die Züge umgeleitet werden. Es kommt zu zahlreichen Verspätungen.