Tödlicher Unfall in Bad Homburg

Ein tödlicher Unfall sorgt für Entsetzen: In Bad Homburg soll ein Autofahrer betrunken und ohne Führerschein heute Nacht eine Frau angefahren haben. Die starb noch an der Unfallstelle.

Mit diesem Auto ist der 34 Jahre alte Mann unterwegs: Plötzlich verliert er die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kommt von der Straße ab und fährt auf den Gehweg. Dort erwischt er eine 36 Jahre alte Fußgängerin und verletzt sie schwer. Statt anzuhalten, fährt er weiter – so die ersten Erkenntnisse der Polizei. Die Beamten findet den Fahrer einige Hundert Meter von der Unfallstelle entfernt – schlafend im Auto.
Michaela Plock – Polizeipräsidium Westhessen:
„Der Fahrer des Fahrzeugs saß schlafend im Fahrersitz. Offensichtlich erheblich alkoholisiert und, wie es sich im Nachgang auch noch herausstellte, ohne Führerschein. Dieser war ihm nämlich zuvor entzogen worden.“
Während die Polizei die Spuren sichert, versuchen Rettungskräfte die schwerverletzte Frau wiederzubeleben – vergeblich: Sie stirbt noch an der Unfallstelle.
Die Staatsanwaltschaft hat gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher inzwischen ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet. Bei einer Verurteilung droht ihm eine mehrjährige Haftstrafe.