Tödlicher Unfall bei Groß-Zimmern

Ein schlimmer Unfall gestern Abend bei Groß-Zimmern im Kreis Darmstadt-Dieburg. Ein 18-jähriger Fahranfänger ist dabei ums Leben gekommen.

Sonntagabend gegen Viertel nach Acht. Zwei Fahrzeuge sind in entgegengesetzter Richtung auf der Reinheimer Straße bei Groß-Zimmern unterwegs. In einer Kurve stoßen dann beide aus bislang unbekannten Gründen frontal zusammen.
Die Wucht des Aufpralls zeigt sich besonders an dem blauen Kleinwagen. Dessen 18-jähriger Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Die beiden 19 und 16 Jahre alten Insassen des anderen Fahrzeugs werden leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.
Ein Kriseninterventionsteam betreut nach dem Unfall die Beteiligten sowie die Angehörigen des verstorbenen Roßdorfers.
Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat einen Sachverständigen beauftragt, der klären soll, wie es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 35.000 Euro. Die Landstraße war bis in die Nacht hinein voll gesperrt.