Am späten Abend ist es gestern auf der Autobahn 63 bei Saulheim in Rheinhessen zu einem schweren Unfall gekommen. Für den Fahrer eines Motorrades kam jede Hilfe zu spät.
Es ist 21:53 Uhr als es zwischen den Autobahnanschlussstellen Wörrstadt und Saulheim zu einem schweren Verkehrsunfall kommt.
Dennis Schmitt (Feuerwehr Nieder-Olm): „Wir wurden ursprünglich auf die A63 zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand alarmiert. Wir haben vorgefunden ein brennendes Motorrad und ein relativ großes Trümmerfeld. Es war noch ein PKW betroffen, ansonsten ein tödlich verunglückter Motorradfahrer.“
Das Motorrad ist vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle verliert, mit einem BMW und direkt darauf mit der Mittelleitplanke kollidiert. Das Auto wird durch den Zusammenstoß auf den Standstreifen gedrängt und kommt dort zum Stillstand. Der Fahrer des BMW bleibt unverletzt. Das Motorrad fängt unmittelbar nach dem Zusammenprall Feuer. Der Fahrer erliegt noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die A63 gleicht einem Trümmerfeld, bleibt bis spät in die Nacht voll gesperrt. Zwischenzeitlich sperren die Einsatzkräfte auch die Gegenfahrbahn, da sie nicht ausschließen können, dass bei dem Unfall auch Trümmer über die Mittelleitplanke geflogen sind. Ein Gutachter soll jetzt den genauen Unfallhergang untersuchen.
Die nächste Sendung
Das rheinland-pfälzische Verfassungsgericht verhandelt eine Klage der AfD gegen die frühere Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Sie wirft ihr vor, das Neutralitätsgebot verletzt zu haben. Dreyer hatte im vergangenen Jahr über offizielle Kanäle als Ministerpräsidentin zu Demonstrationen gegen Rechtsextremismus aufgerufen.
Nach vielen Jahren des Wartens wird das letzte Teilstück der A 49 für den Verkehr freigegeben. Sie verbindet Kassel mit Homberg (Ohm).
2500 Mandelbäume rund um Gimmeldingen stehen in voller Pracht. An den kommenden zwei Wochenenden wird daher das Mandelblütenfest gefeiert.