Team-Check: Eintracht Frankfurt vor dem Bundesligastart

Nur noch zwei Mal schlafen, dann geht sie endlich wieder los! Die neue Fußball-Bundesliga-Saison! Und reizvoller könnte ein Eröffnungsspiel nicht sein: Europapokal-Sieger Eintracht Frankfurt empfängt am Freitagabend den Deutschen Meister Bayern München. Haben die Hessen das Zeug, in diesem Jahr mit den ganz Großen mitzuhalten? Die Eintracht im 17:30–Teamcheck.

Da ist das Ding! Die Eintracht-Fans immer noch selig. Der Europapokal-Sieg in Sevilla lässt die Hessen mit einer Riesen-Euphorie in die aktuelle Bundesliga-Saison starten. Und zu den Euro-Helden haben sich namhafte Kicker hinzugesellt.
Transfers
Er war ohne Zweifel der Überraschungs-Coup in der Sommerpause: Weltmeister Mario Götze. Beim überzeugenden Sieg der Eintracht in dieser Woche im DFB-Pokal in Magdeburg war der prominente Neuzugang gleich auf den Punkt da, leitete mit klugen Pässen mehrere Treffer ein. Klares Spiel und klarer Kopf:
Mario Götze, Mittelfeldspieler Eintracht Frankfurt
„Ich glaube, dass meine Stärken dann irgendwo auch im letzten Drittel sind, in engen Räumen, gegen tief stehende Gegner, um Lücken zu finden, Lücken zu reißen und da der Mannschaft zu helfen. Einfach das Puzzleteil zu sein, was ich sein kann für die Mannschaft.“
Auch im Sturm hat die Eintracht mit dem Ex-Leverkusener Lucas Alario einen Angreifer verpflichtet, der dem Verein sofort weiterhelfen kann. Und auch auf die Kopfballstärke des französischen Neuzugangs Randal Kolo Muani können die Frankfurter setzen.
Trainer
Oliver Glasner – der Vater des historischen Europapokal-Triumphs. Die Eintracht und Glasner – das passt! Der Österreicher führte in Frankfurt einen neuen Rhythmus im Training ein, unterbricht ganz oft, macht vor, korrigiert und erklärt. Glasner war und ist ein echter Glücksgriff für die Eintracht und sitzt bei den Hessen so fest im Sattel, wie kaum ein anderer aktueller Bundesliga-Trainer bei seinem Club.
Prognose
Es könnte ein weiteres großartiges Jahr für die Eintracht werden. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte werden hier im Deutsche Bank Park die feierlichen Klänge der Champions-League-Hymne ertönen. Die Eintracht steht voll auf dem Gaspedal. Fahren sie auch gegen defensive Gegner konstante Erfolge ein, können die Hessen in dieser Saison vielleicht sogar im Konzert der großen Bundesliga-Teams lange mitspielen.