Streit um Überholmanöver – 64-Jähriger stirbt

Es ist ein Streit mit tödlichen Folgen: Gestern Abend halten ein 22-jähriger und ein 64-jähriger Autofahrer bei Eltville auf einer Bundesstraße an und streiten sich über ein Überholmanöver. Aus der entgegengesetzten Richtung fährt eine junge Frau ungebremst mit ihrem Wagen in die Männer hinein.

Blutspuren auf der Straße, die von der Feuerwehr weggespült werden – sie sind das tragische Ergebnis eines tödlichen Streits zweier Autofahrer, der sich hier abgespielt hat.
Es ist gerade kurz nach sieben Uhr, als zwei Männer hier auf der B260 zwischen Eltville und Schlangenbad rechts ranfahren.
Nach Angaben der Polizei, hat kurz davor der Jüngere, ein 22-Jähriger aus Eltville, einen 64-Jährigen überholt, weil der ihm zu langsam gefahren sei. Der Ältere reagiert wütend mit der Lichthupe, woraufhin beide anhalten und sich streiten – auf offener, unbeleuchteter Straße.
Während des Streit fährt eine 27-Jährige aus Mainz an den geparkten Autos der Männer vorbei, erwischt erst den jüngeren Mann mit dem Außenspiegel am Arm und dann den 64-Jährigen frontal an den Beinen. Der Aufprall schleudert den Mann gegen seinen eigenen Wagen – dort bleibt er mit schweren Verletzungen liegen. Der jüngere der beiden Männer erleidet nur leichte Verletzungen; der Ältere stirbt später in der Klinik. Gegen die 27-Jährige ermittelt die Staatsanwaltschaft Wiesbaden deshalb wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.
Die junge Fahrerin des Unfall-Wagens und die Beifahrerin des Todesopfers erleiden einen Schock und werden im Krankenhaus betreut.
Die Straße war vier Stunden komplett gesperrt. Ein Gutachter soll jetzt den tödlichen Unfall rekonstruieren.