Sportreporter Thorsten Arnold vor dem Eintracht-Spiel in London

In London, vor dem Stadion von Tottenham Hotspur steht unser Sportreporter Thorsten Arnold.

Eva Dieterle, Moderatorin: Thorsten, wie sind beide Mannschaften denn drauf, können Sie jeweils in Bestbesetzung antreten?
Thorsten Arnold, Sportreporter in London: Ja, die Antwort: ein ganz klares Nein. Denn kurzfristig gab es gestern beim Eintracht-Abschlusstraining noch zwei Ausfälle. Luca Pellegrini, der ist nicht mitgeflogen, der hat eine Läsion an der Schulter, und auch Ansgar Knauff, den hat es schwerer erwischt am Oberschenkel, der fällt wohl länger aus. Und damit, ja, weiß man gar nicht, wer jetzt bei der Eintracht auf der linken Seite spielen soll. Da bin ich mal sehr gespannt, wie Trainer Oliver Glasner das in der Aufstellung lösen wird.
Und beim Gegner Tottenham, da gab es doch so ein kleines Fragezeichen hinter dem Star Stürmer Harry Kane. Der hatte ja hier in England im letzten Ligaspiel ein Schlag auf den Fuß bekommen. Aber den habe ich mir mal ganz genau angeguckt gestern Vormittag beim Abschlusstraining. Dem war nichts anzumerken, der ist ganz rund gelaufen. Also ich gehe fest davon aus, dass der heute Abend hier auf dem Platz steht.
Dieterle: Wie bedeutend ist denn dieses Spiel heute Abend für die Eintracht?
Arnold: Ja, denn noch ist überhaupt nichts entschieden in dieser Champions-League-Gruppe der Eintracht. Da ist noch keiner durch und auch noch keiner hoffnungslos abgeschlagen. Aber klar ist: Sollte die Eintracht heute Abend hier gewinnen, dann ist sie im direkten Vergleich besser als die Engländer.
Und dann wäre quasi der Spalt in der Tür wirklich schon deutlich sichtbar Richtung Champions-League-Achtelfinale und vor allem finanziell wäre das ja noch mal ein warmer Regen für die Eintracht. Also 10 Millionen € gibt es dafür für das Erreichen der K.O.-Runde. Und das wäre nicht nur sportlich ein Riesending für die Hessen.
Dieterle: Wir müssen auch über die Eintracht-Fans sprechen. Beim ersten Champions League Auswärtsspiel in Marseille da gab es ja schwere Ausschreitungen im Stadion. Was ist für heute Abend in Tottenham zu erwarten?
Arnold: Ja, also die Stimmung hier in London, die ist wirklich eine völlig andere. Also in Marseille hatte sich das ja über zwei Tage so hochgeschaukelt und dann im Stadion entladen. Und das ist hier ganz anders. Also das hat man auch schon im Hinspiel gemerkt. Die Tottenham-Fans, die waren ganz friedlich, haben im Block gestanden, haben ihr Bier getrunken, haben ihre Mannschaft angefeuert. Also, da gibt es hier nichts, wofür man sich revanchieren sollte. Und deswegen gehe ich mal fest davon aus, dass hier heute Abend es ein großes Fußballfest geben wird und Randale oder Pyro, das kennt man ja in den modernen englischen Stadien gar nicht. Also von daher rechnen wir alle hier mit einem tollen Abend.
Dieterle: Dann drücken wir der Eintracht für dieses Match heute Abend fest die Daumen. Vielen Dank zu dir Thorsten nach London!