Schwerverletzte bei Frontalunfall

Ein schwerer Unfall gestern Abend im südhessischen Eppertshausen: Bei dem Frontalzusammenstoß auf regennasser Fahrbahn wird eine junge Autofahrerin so schwer am Kopf verletzt, dass die Retter zunächst um ihr Leben bangen.

Für die Einsatzkräfte grenzt es an ein Wunder, dass bei diesem Unfall auf der Bundestraße 45 in der Nähe von Rödermark kein Mensch ums Leben kommt: Eine 22-Jährige fährt mit ihrem Kleinwagen auf der Überleitung von der B45 zur B486 in Richtung Eppertshausen. In einer langgezogenen Rechtskurve gerät sie offenbar auf die Gegenfahrbahn und kracht dort frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beide Autos schleudern mit voller Wucht in den Straßengraben.
Während der 37-jährige Fahrer dieses Wagens mit leichteren Verletzungen davon kommt, wird die junge Frau bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass die sofort herbeieilenden Rettungskräfte ihre massiven Kopfverletzungen zunächst als lebensbedrohlich einstufen. Ein Rettungswagen transportiert sie in eine nahegelegen Klinik. Dort können die Ärzte ihren Zustand stabilisieren.
Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten bleibt der Streckenabschnitt zwischen der B45 und Eppertshausen für mehrere Stunden voll gesperrt. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Beide Unfallfahrzeuge haben nur noch Schrottwert. Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen aufgenommen.