Neujahrsempfang der DFL in Offenbach

Am kommenden Wochenende startet die Fußball-Bundesliga endlich ins Jahr 2023. Und traditionell lässt es sich die Deutsche Fußball-Liga nicht nehmen, auf ihrem Neujahrsempfang anzustoßen mit allen, die im deutschen Fußball was zu sagen oder schon mal was gewonnen haben. Und eines wurde bei dem Empfang in Offenbach klar: Alle sind froh, dass es endlich losgeht.

Stürmer-Legende Rudi Völler, Eintracht-Rekordspieler Charly Körbel oder Bayern-Boss Oliver Kahn – sie alle folgen der Einladung der Deutschen Fußball-Liga zum „Anstoß 2023“. Der Ball rollt wieder – die Verantwortlichen unserer heimischen Clubs scharren mit den Hufen.
Thomas Hengen, Geschäftsführer 1. FC Kaiserslautern
„Die Pause war ja unverhältnismäßig lang im Winter, sowas hatten wir noch nie gehabt. Deswegen sind alle voller Vorfreude auf die Rückrunde.“
Stefan Hofmann, Präsident 1. FSV Mainz 05
„Und für meinen Verein natürlich, dass wir die notwendigen Punkte holen, um auch im nächsten Jahr wieder Bundesliga zu buchen. Das ist unser großes Ziel und wird es auch immer bleiben.“
Das große Ziel des SV Darmstadt 98 als aktueller Tabellenführer der 2. Liga: in der kommenden Saison im Konzert der Großen in der 1. Liga mitzuspielen.
Rüdiger Fritsch, Präsident SV Darmstadt 98
„Wir sind hier der Aufstiegskandidat und wenn wir nicht aufsteigen, wer soll‘s sonst sein. Das hab ich jetzt mal flapsigerweise gesagt, aber werden Sie grundsätzlich in ernsthafter Form von mir nicht hören.“
In Doppelfunktion heute am Start: Axel Hellmann – nicht nur Macher im Vorstand von Eintracht Frankfurt, sondern übergangsweise auch noch verantwortlich für die Deutsche Fußball Liga.
Axel Hellmann, Vorstand Eintracht Frankfurt / Geschäftsführer DFL
„Wenn auch mal so eine Vakanz entsteht, dann ist das eine Aufgabe mit einer höheren Verantwortlichkeit für diejenigen, die verfügbar sind, die in ihrem Club auch – sagen wir es mal offen – natürlich auch sportlichen Erfolg auf ihrer Seite haben. Und natürlich ist auch nicht von Nachteil, dass ich hier um die Ecke nicht nur lebe, sondern auch arbeite.“
Die Bundesliga startet ins Jahr 2023 – am Freitagabend geht’s los!