Neuer Frankfurter Polizeipräsident plant Waffenverbotszonen

Frankfurt hat ab heute einen neuen Polizeipräsidenten. Stefan Müller wurde bei einem Festakt durch den hessischen Innenminister Peter Beuth offiziell ins Amt eingeführt. Der 60-Jährige war zuvor Chef des Polizeipräsidiums Westhessen Stefan Müller folgt auf Gerhard Bereswill, der im April in Ruhestand ging. Der neue Chef hat schon erste Pläne vorgelegt: Unter anderem plant er eine Waffenverbotszone in Frankfurt.

Stefan Müller, Neuer Polizeipräsident Frankfurt: „Die Aufgaben sind sehr groß in dieser Stadt. Eine ganz große Aufgabe ist das Bahnhofsgebiet, dort haben wir eine Multiproblemlage. Und jeder der Player, Stadt und Polizei, hat dort Hausaufgaben zu machen. Eins meiner Ziele ist natürlich die Sicherheit im öffentlichen Raum. Und dazu könnte natürlich auch eine Waffenverbotszone gehören, aber das will ich in Ruhe analysieren und auch mit der Stadt ins Gespräch gehen.“
In der Landeshauptstadt Wiesbaden hat Müller bereits 2019 eine Waffenverbotszone eingeführt.