Neue Chefin im Frankfurter Zoo

Sie kennt alle 4500 Tiere im Frankfurter Zoo beim Namen. Die Tierärztin Christina Geiger wird am 15. Februar als neue Direktorin des Zoos die Nachfolge von Miguel Casares antreten.

Die 42-Jährige kennt den Frankfurter Tierpark aus dem Effeff, weil sie dort seit fast 15 Jahren im Bereich Tiermedizin angestellt ist.
Christina Geiger, designierte Direktorin Zoo Frankfurt
„Als Tierarzt ist man mit allen Bereichen des Zoos sehr verbunden. Man hat wirklich mit allen Bereichen des Zoos zu tun und kriegt Einblicke und hat dann natürlich auch zunehmend den Drang zu sagen, ich möchte gerne selber mehr Einfluss darauf nehmen, wie sich hier alles entwickelt. Und ich freue mich natürlich sehr, dass ich dafür jetzt die Chance bekommen werde.“
Christina Geiger will den Frankfurter Zoo künftig weiterentwickeln. Ein erster Schritt seien neue Gehege und mehr Platz für die Tiere.