Messerangriff in Mainzer Neustadt

In der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt kam es gestern Abend zu einer blutigen Auseinandersetzung in einer Sportsbar. Ein Mann wurde mit einem Messer schwer verletzt. Die Hintergründe sind bislang unklar.

Es ist kurz vor 21 Uhr gestern Abend als hier in der Mainzer Neustadt ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. In dieser Sportsbar soll ein 39-Jähriger auf einen 31-jährigen Mann mit einem Messer eingestochen haben.
Der mutmaßliche Täter flüchtet, das Opfer folgt ihm schwer verletzt. Zeugen berichten von Schussgeräuschen, die es während dieser Verfolgung gegeben haben soll.
Matthias Bockius, Sprecher Polizei Mainz
„Das konnten wir bisher noch nicht verifizieren, da laufen noch die Ermittlungen. Letztlich konnte der 39-jährige Angreifer bei der Bundespolizei gestellt werden. Der ist vorläufig festgenommen.“
Er war selbst bis zu einer Polizeistation am Bahnhof gelaufen.
Der 31-Jährige, der mit dem Messer im Bauchraum schwer verletzt wurde, wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er befinde sich zwar nicht mehr in Lebensgefahr, konnte allerdings aufgrund seines gesundheitlichen Zustands noch nicht zu der Tat vernommen werden.
Matthias Bockius, Sprecher Polizei Mainz
„Da haben wir leider auch noch keine Information, wann denn der Geschädigte auch vernehmungsfähig ist und dann auch seine Sache schildern kann.“
Der Bus- und Bahnverkehr musste während des Einsatzes vorübergehend unterbrochen werden. Die Mainzer Kriminalpolizei hat unter Leitung der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe der Tat aufzuklären.

—————-

Die Polizei hat inzwischen mitgeteilt, dass der 39-Jährige wegen des Verdachts auf versuchten Totschlags in Untersuchungshaft sitzt.