Mann auf offener Straße erschossen

Gestern Abend wird im Frankfurter Stadtteil Praunheim ein Mann niedergeschossen. Nicht in einer Seitenstraße oder einem Hinterhof, nein, Tatort war die vielbefahrene Heerstraße. Zwar hat die Polizei den mutmaßlichen Täter schnell gefasst, sie sucht allerdings noch nach Zeugen der Tat.

Es ist gegen halb sieben am Abend, als die Schüsse fallen. Das Opfer sackt zusammen und bleibt vor dem Gelände eines Autohändlers liegen. Schnell gehen die ersten Notrufe ein, die Polizei ist rasch vor Ort.
Markus Dietz, Polizei Frankfurt
„Nach bisherigen Erkenntnissen hat dort ein 40-Jähriger mehrere Schüsse auf einen 38-Jährigen abgegeben. Der 38-Jährige verstarb infolge seiner Verletzungen vor Ort. Der Tatverdächtige selbst stellte sich am Tatort und konnte vor Ort durch die Polizei widerstandslos festgenommen werden.“
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und wertet umfangreiches Material aus Überwachungskameras aus. Offenbar hatten mehrere unbeteiligte Passanten sowohl mit dem Opfer, als auch mit dem mutmaßlichen Täter kurzen Kontakt, gingen aber wohl von einem Unfallgeschehen aus. Über die Herkunft von Opfer und dem Tatverdächtigen macht die Polizei bislang keine Angaben.
Markus Dietz, Polizei Frankfurt
„Zu den Hintergründen der Tat können wir momentan keine weiterführenden Angaben machen. Ob sich Täter und Opfer kannten und welche Motivation der Tat zugrunde liegt, ist momentan noch Gegenstand der andauernden Ermittlungen der hiesigen Mordkommission.“
Die Spurensicherung dauerte noch bis in den späten Abend hinein an. Der Tatort blieb weiträumig abgesperrt. Noch heute soll das Opfer obduziert werden. Der Tatverdächtige soll im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden.