Mainz 05: Stürmer Ingvartsen ist wieder fit

Mainz 05 steht so gut da, wie schon lange nicht mehr. Die Bundesliga-Saison ist zu zwei Dritteln vorbei, und die Mainzer stehen in der Tabelle auf Tuchfühlung zu den Europapokal-Plätzen. Erst letzten Freitag gab es einen fulminanten 3:2 Sieg gegen Leverkusen. Für den Sieg-Torschützen Marcus Ingvartsen ein ganz besonderer Treffer.

Mainz 05 steht so gut da, wie schon lange nicht mehr. Die Bundesliga-Saison ist zu zwei Dritteln vorbei, und die Mainzer stehen in der Tabelle auf Tuchfühlung zu den Europapokal-Plätzen. Erst letzten Freitag gab es einen fulminanten 3 zu 2 Sieg gegen Leverkusen. Für den Siegtorschützen Marcus Ingvartsen ein ganz besonderer Treffer. Der Däne hat Wochen gebraucht, um wieder in Fahrt zu kommen. Leisten-Probleme zwangen ihn zu einer Pause. Seit Kurzem ist Ingvartsen wieder da! Gegen Leverkusen kurz vor Schluss eingewechselt. Siegtor in der 94. Minute. Baby-Jubel inklusive.
Marcus Ingvartsen, Stürmer 1. FSV Mainz 05: „Ich werde im Sommer Vater. Ungefähr im August werden wir Nachwuchs bekommen. So war es ein schöner Jubel, auch für meine Frau.“
Ingvartsen kommt immer besser in Tritt. Bisher zwar nur zwei Kurz-Einsätze. Aber der 26-Jährige macht Fortschritte.
Marcus Ingvartsen, Stürmer 1. FSV Mainz 05: „Ich fühle mich sehr gut gerade. Schritt für Schritt wird es besser. Und dann reinzukommen und das Siegtor zu machen, war fantastisch, klar.“
Ingvartsen ließ sich in der dänischen Heimat behandeln. Bei einem vertrauten Arzt.
Marcus Ingvartsen, Stürmer 1. FSV Mainz 05: „Er kennt meinen Körper sehr gut. Und es ging darum, Spannungen in der betroffenen Gegend zu lösen. Damit ich trainieren kann, ohne, dass sich da wieder etwas verspannt.“
Und auch bei Ingvartsens Zukunft löst sich die Spannung: Aktuell ist er von Union Berlin nur ausgeliehen. Doch soll es eine Kauf-Option geben. Die soll sogar automatisch greifen, wenn die Mainzer den Klassenerhalt schaffen.
Marcus Ingvartsen, Stürmer 1 .FSV Mainz 05: „Ich habe in Berlin im Mittelfeld gespielt und ich wollte wirklich gerne wieder als Stürmer spielen. Und deshalb war Mainz eine tolle Option für mich. Ich hoffe, dass ich auch nach diesem Sommer noch in Mainz bin. Das ist der Plan, ganz klar.“
Zum Plan könnte auch gehören: Mit Mainz in den Europapokal einziehen.
Marcus Ingvartsen, Stürmer 1.FSV Mainz 05: „Ich bin mir sicher, wir alle wollen in den Europapokal. Aber wir müssen von Spiel zu Spiel denken. Es geht so eng in der Liga zu diese Saison.“
Ingvartsen wird darauf brennen, am Wochenende seine Qualitäten zu zeigen. Da geht es auswärts gegen Union Berlin. Einen Kontrahenten um die Europapokal-Plätze.