Mädchen stirbt bei Unfall in der Mainzer Innenstadt

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Mainzer Innenstadt ist heute Mittag ein drei Jahre altes Mädchen aus Wiesbaden ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll ein Autofahrer das Kind beim Rechtsabbiegen übersehen haben.

Matthias Bockius, Sprecher Polizei Mainz
„Heute Mittag gegen 12.26 Uhr ist ein 63-jähriger Mann mit seinem PKW hier die Parcusstraße entlang gefahren und wollte hinter mir in die Bahnhofsstraße abbiegen nach rechts. Zeitgleich zu dem Abbiegevorgang befand sich allerdings ein dreijähriges Kind auf dem Fußgängerüberweg und überquerte gerade die Bahnhofsstraße. Das Kind wurde vom PKW erfasst und schwer verletzt – es wurde so schwer verletzt, dass es leider an der Unfallstelle verstorben ist.“
Die Mutter des Mädchens blieb unverletzt. Notfallseelsorger waren im Einsatz. Die Unfallstelle blieb bis zum Nachmittag gesperrt.