Luxusvilla im Hunsrück abgebrannt

Großeinsatz der Feuerwehr in der vergangenen Nacht im Kreis Cochem-Zell in Rheinland-Pfalz. Dort steht eine Luxusvilla komplett in Flammen. Und trotz aller Bemühungen kann die Feuerwehr das Gebäude nicht retten.

Das Feuer ist weit über den Ort hinaus zu sehen. Meterhoch schlagen die Flammen aus der Luxusvilla in Altstrimmig im Hunsrück.
Wie der Brand entstanden ist, ist nach wie vor unklar. Die Polizei vermutet, dass ein Kamin in dem Wohnhaus das verheerende Feuer ausgelöst haben könnte.
Die Feuerwehr aus dem Umkreis ist über Stunden mit über 100 Kräften im Einsatz, bekommt den Brand wegen der schwierigen Lage vor Ort aber nicht unter Kontrolle. Den Einsatzkräften bleibt nichts anders übrig, als das Gebäude kontrolliert abbrennen zu lassen. Ein Übergreifen auf daneben liegende Häuser oder auf den Wald können die Feuerwehrleute verhindern. Eine Waldbrandgefahr bestehe nach Angaben der Polizei nicht.
Ersten Schätzungen zufolge hat das Feuer einen Sachschaden in Millionenhöhe verursacht. Die Polizei bestätigte, dass bei dem Brand niemand verletzt wurde, es sei allerdings unklar, ob vor dem Ausbruch des Feuers überhaupt Menschen in dem Gebäude waren.
Die genaue Brandursache muss jetzt die Kriminalpolizei klären.