Lilien wieder in der Spur

Der SV Darmstadt 98 hat nach einem schwierigen Saisonstart in die Spur gefunden. Zahlreiche Corona-Fälle hatten für einen dünnen Kader gesorgt. Am Wochenende gab es aber den zweiten Sieg. Einer hatte daran einen entscheidenden Anteil.

Der Torwart Marcel Schuhen. Gegen Hannover hatte er nicht allzu viel tun. Als er aber einen Elfmeter halten musste, war Schuhen zur Stelle.
Marcel Schuhen, Torwart SV Darmstadt 98:
„Wenn man als Torhüter einen Elfmeter hält in so einer Situation, weil es stand ja jetzt 2:0 in dem Moment, ist das glaube ich ein guter Zeitpunkt dafür.“
Seitdem die Spieler aus der Quarantäne zurück sind, läuft es. Aus den letzten drei Spielen wurden sieben Punkte eingefahren.
Marcel Schuhen, Torwart SV Darmstadt 98:
„Seit dem ersten Spieltag hat überhaupt niemand in irgendeiner Form rumgejammert oder rumgemeckert. Um Gottes Willen. Corona bla-bla-bla. Sondern im Gegenteil. Das hat uns irgendwie in der ganzen Form noch stärker gemacht.“
Die Frage ist: Wo soll die Reise hingehen?
Marcel Schuhen, Torwart SV Darmstadt 98:
„Wir werden das weiterlaufen lassen. Und trotzdem die Basis ist bei uns immer wirklich harte Arbeit, auch gegen den Ball. Und Gemeinschaft. Und das ist bei uns wirklich in sehr sehr guter Form und wirklich gute Taktik.“
Ob die Lilien im Rhythmus bleiben, zeigt sich in zwei Wochen: Dann spielt Darmstadt auswärts bei Hansa Rostock.