Letzte Gelegenheit auf den Sprung ins kühle Nass in Eltville

Apropos Spaß, jetzt geht es um den Badespaß. Aber sie müssen schnell sein, wenn Sie noch ins Freibad wollen, denn in Eltville zum Beispiel ist an diesem Wochenende schon Schluss.

Kleine Lücken lassen die Wolken dann doch hin und wieder mal frei für die Sonne. Und das sorgt für regen Besuch im Eltviller Rosenbad. Nochmal schwimmen zwischen den edlen Blüten – bis zum Sonntagabend ist das hier noch möglich.
Schwimmbadbesucher:
„Wunderbar, einfach wunderbar.“
„Gut, also ich brauche nicht unbedingt Sonne. Ich gehe bei jedem Wetter schwimmen.“
„Es ist herrlich. Vor allem dieses Schwimmbad ist so wunderschön mit den Rosen drumherum. Man muss das aufnehmen jetzt für den Herbst, auf jeden Fall.“
Bis zum Saisonende gelten hier die Corona-Regeln. Die Eintrittskarten müssen weiterhin zunächst online gebucht werden. Platz genug auf der Liegewiese ist auch.
Kai-Dirk Engelbertz, Schwimmmeister, Rosenbad Eltville:
„Dadurch, dass das Wetter aufgelockert ist, dass wir jetzt noch mal schönes Wetter bekommen. wäre es schön, wenn die Leute noch mal kommen würden, wir haben noch geöffnet bis am Sonntag.  Zwar haben wir morgen nur den halben Tag auf , weil wir abends ein Konzert haben mit drei großen Bands, die dann noch herkommen. Aber wir haben auf jeden Fall bis 14.30 Uhr auf. Und am Sonntag noch einmal ganz normal, wie gewohnt, bis 20 Uhr.“ 
Mit den dicken Kähnen auf dem Rhein um die Wette schwimmen – das geht nur hier. Sich vor dem Herbst nochmal richtig abkühlen und am Wochenende nochmal rein ins Becken! Vielleicht ja hier, im Rosenbad in Eltville.