Kickers Offenbach stellen neuen Trainer vor

Und Neuigkeiten gibt’s auch vom Fußball-Viertligisten Kickers Offenbach. Der frischgebackene Hessenpokalsieger hat heute seinen neuen Trainer vorgestellt. Ab sofort wird Alexander Schmidt auf der Bank Platz nehmen, der auch schon die Mannschaften von 1860 München und Dynamo Dresden trainiert hatte. Mit den Sachsen schaffte der 53-Jährige im vergangenen Jahr den Aufstieg in die Zweite Bundesliga.

Alexander Schmidt, Trainer Kickers Offenbach
„Die Entscheidung war nicht so schwer, weil Kickers Offenbach einen sehr guten Namen hat, einen sehr guten Ruf hat, super Fans und ein tolles neues Stadion. Und von daher war die Entscheidung relativ schnell gefällt. Obwohl ich auch die ein oder andere Option gehabt hätte, in der 3. Liga zum Beispiel zu arbeiten. Aber ich habe mich jetzt bewusst für Offenbach entschieden, weil ich glaube, dass man hier wirklich was erreichen kann sportlich. Der Verein ist hungrig, der Verein will unbedingt nach oben und das reizt mich.“
Im ersten Pflichtspiel für den OFC trifft Alexander Schmidt mit seiner neuen Mannschaft Ende Juli in der ersten DFB-Pokal Runde auf Fortuna Düsseldorf.