Frau in Darmstadt getötet

Wir starten mit einer Bluttat in Darmstadt: In einer Wohnung im Johannesviertel ist gestern eine junge Frau erstochen worden. Dringend tatverdächtig: Ein 25-jähriger Mann, den die Polizei noch am Abend in der Nähe des Tatorts festnehmen konnte.

Gestern Abend im Darmstädter Johannesviertel: Ermittler der Polizei transportieren die Leiche einer 30-jährigen Frau ab. Was zuvor genau in diesem Haus geschehen ist, ist noch unklar. Fest steht: Die junge Frau wurde Opfer eines Messerangriffs.
Robert Hartmann, Staatsanwaltschaft Darmstadt
„Unseren Erkenntnissen nach ist ein Anruf vom Bruder der Geschädigten eingegangen, woraufhin die Polizei vor Ort eingetroffen ist und dann noch feststellen konnte, dass die Frau schwer verletzt am Boden der Wohnung lag. Die Reanimation war aber leider nicht mehr erfolgreich.“
Der Bruder der getöteten Deutschen sei wohl kein Augenzeuge der Tat gewesen, sondern erst später in der Wohnung der jungen Frau eingetroffen. Am Tatort sei ein Messer gefunden worden, das als Tatwaffe in Betracht komme. Die Ermittler gehen derzeit von einer Beziehungstat aus. Der mutmaßliche Täter, ein 25-jähriger Afghane, sitzt bereits in Untersuchungshaft.
Robert Hartmann, Staatsanwaltschaft Darmstadt
„Wir haben aufgrund der Nahbereichsfahndung den Beschuldigten zeitnah festnehmen können und aufgrund von Spuren, die wir feststellen konnten, ist er für uns dringend tatverdächtig, die Frau umgebracht zu haben.“
Während der polizeilichen Maßnahmen war der Martin-Luther-King-Ring zeitweise voll gesperrt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion der Leiche angeordnet. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und Umständen der Tat dauern noch an.