Frankfurt Galaxy stürmt ins Halbfinale

Besser könnte es für das American-Football-Team Frankfurt Galaxy nicht laufen. Die erste Saison der neu gegründeten European League of Football ist in vollem Gange. Nur das Auftaktspiel ging verloren, danach gab es neun Siege in Folge. Die Galaxy ist also in Top-Form – pünktlich zum Halbfinale der Meisterschaft am kommenden Samstag.

Und das wird für die Galaxy ein Heimspiel. Was gibt es schöneres: Helm auf, it’s showtime!
Joshua Poznanski, Defensive Back Frankfurt Galaxy
„Das ganze Team ist hyped. Und geauso bin ich auch hyped. Also wir haben alle Lust die Play-Offs so zu spielen, wie wir auch die letzten neun Spiele gespielt haben.“
Erst gestern ließ die Galaxy die Muskeln spielen: Die Cologne Centurions wurden mit 45:7 abgefrühstückt. Jetzt geht es im Halbfinale gegen den gleichen Gegner.
Anthony Mahoungou, Wide Receiver Frankfurt Galaxy
„Wir kennen sie. Sie werden vermutlich neue Spielzüge ausprobieren. Aber am Ende liegt es an uns: Wir müssen mit Selbstvertrauen spielen. Wir müssen zeigen, warum wir das beste Team in der Liga sind.“
Die Pole Position hat sich Frankfurt Galaxy hart erarbeitet. In einer besonderen Premieren-Saison. In einem besonderen Jahr, seit der Neugründung vor sechs Monaten.
Thomas Kösling, Headcoach Frankfurt Galaxy
„Mit dem ganzen Vorlauf, mit Covid und dem ganzen mentalen Stress, den man hatte. Spielt man, spielt man nicht – Trainingsbedingungen am Anfang mit Genehmigung, Abstand und so, das war schon viel Arbeit fürs ganze Team und die ganze Orga drumherum.“
Für den Headcoach ist American Football wie ein Schachspiel. Es geht um jeden Zentimeter. Um jede Bewegung.
Thomas Kösling, Headcoach Frankfurt Galaxy
„Wie stellt man die Leute auf, wie müssen sich die Leute bewegen? Es geht viel um Winkel, wie man attackiert. Und da findet man in jedem Spiel was, dass der Winkel zu steil genommen wurde und dann verpasst man das Tackle.“
Die harte Arbeit kommt an in Frankfurt. Das spüren die Spieler wenn sie in der Stadt unterwegs sind.
Joshua Poznanski, Defensive Back Frankfurt Galaxy
„Es ist jetzt nicht wie beim Fußball, dass man jetzt Autogramme in der Stadt verteilt. Aber es ist schon eine schöne Sache, wenn jemand das appreciatet, was man macht, und ich denke, wir sind auf einem guten Weg.“
Nach neun Siegen aus zehn Spielen kann es nur ein Ziel geben.
Anthony Mahoungou, Wide Receiver Frankfurt Galaxy
„Frankfurt Galaxy ist ein großer Name im europäischen Football. Wir wollen den Titel holen. Für die Stadt und die Fans.“
Für die Men in purple wird es am Samstag ernst. Dann müssen sie gegen die Cologne Centurions die Leistungen der vergangenen Wochen bestätigen.