Europäische Football-Liga: Frankfurt Galaxy gegen Düsseldorf Rhein Fire

Sommerpause in der Bundesliga, da ist Zeit für andere Sportarten, sich in den Vordergrund zu spielen. Denkt sich auch die Europäische Football-Liga, die am Wochenende in ihre zweite Saison startet. Und der amtierende Meister Frankfurt Galaxy startet daheim mit einem Traditionsduell gegen Düsseldorf Rhein Fire. Ein Duell, das in den 1990ern Tausende Zuschauer anzog und so ist es auch diesmal.

 

Über 6.000 Tickets sind schon verkauft, mehr als doppelt so viel wie in jedem Galaxy-Heimspiel der Vorsaison. Head Coach Thomas Kösling versucht seine Mannschaft auf diese Kulisse einzustellen. UND auf den Gegner, der sein Debut in der Liga geben wird.
Thomas Kösling, Trainer Frankfurt Galaxy: „Wir wissen nichts! Es ist ein ganz neues Team. Wir kennen ein paar Spieler, ja also individuelle Stärken können wir schon ausmachen. Aber wie sie spielen? Wir haben mal 15 oder 20 Plays von ihnen aus dem Training gesehen, aber darauf kann man jetzt keine Taktik oder kein Scheme jetzt aufbauen. (…) Wir haben die Musikboxen ausgepackt gestern schon im Training, das heißt mit richtig lauter Musik Störgeräusche entfacht, damit die Spieler sich nicht unterhalten können, damit sie so gut es geht das simulieren, was sie hier am Sonntag erwartet. Weil nur wenn man das unter Kontrolle hat, wenn man diese Störgeräusche ausblenden kann, dann kann man auch abliefern.“
Kick-Off in der Frankfurter PSD-Bank-Arena ist am Sonntag um 15 Uhr.