Eintracht Frankfurt spielt im Europa-League-Halbfinale bei West Ham United

Nach dem sensationellen Sieg der Frankfurter Eintracht beim FC Barcelona wollen die Hessen in der Fußball Europa League nun auch den ganz großen Wurf landen! Das Ziel ist das Finale in Sevilla! Zwei Spiele sind es nur noch bis dahin, Gegner im Halbfinale ist die Mannschaft von West Ham United. Die Eintracht muss heute Abend zunächst auswärts in London antreten. Und deswegen heisst es für Spieler und Fans: Auf nach England!

Achtung an der Bahnsteigkante, nächster Halt: West Ham! Hier im Osten von London macht die Eintracht heute also Station. Beim ehemaligen Werftarbeiter Club. Im Wappen: zwei gekreuzte Hämmer. Und gegen die „Hammers“, wie man sie hier nennt, wollen die Frankfurter heute Abend Großartiges leisten:
Oliver Glasner, Trainer Eintracht Frankfurt: „Für mich persönlich ist es das größte Spiel meiner Karriere. Ein Halbfinale ist immer größer als ein Viertelfinale, egal wie der Gegner heißt. Und jetzt geht es darum, in das Finale der Europa League einzuziehen!“
Hier im „London Stadium“, dem Stadion der Olympischen Spiele 2012, soll es gelingen. Nur gut 3000 der insgesamt über 60.000 Tickets gingen offiziell an die Frankfurter Fans. Irgendwie noch an Karten kommen – sich notfalls tarnen. Das planen auch Dennis aus Gießen und Mario aus Lich, die den Eintracht Adler dann verbergen müssten.
Mario und Dennis, Eintracht-Fans: „Ja wir fahren vors Stadion, da werden wir schon was kriegen, denke ich. Halt ohne Eintracht-Klamotten, aber Hauptsache dabei sein.“ „Genau, wenn, dann neutral und wir müssen halt gut Geld in die Hand nehmen.“
Geht es nach den Fans von West Ham United, nutzt alles Geld der Welt nichts. Die Tickets bleiben fest in englischer Hand.
Dan, Fan von West Ham United: „Keine Chance! Das wird eines der größten Spiele, bei denen ich je war. Egal, wie viel Geld man mir bietet.“
West Ham United gilt als die Talentschmiede des englischen Fußballs, bezeichnet sich selbst als „The Academy of Football“. Die aktuellen Stars der Mannschaft: Mittelfeldspieler Declan Rice und Stürmer Michail Antonio. Dass bei der Eintracht Pressekonferenz gestern plötzlich das Licht ausgeht, soll kein schlechtes Omen sein. Ein neuer Akku in die Lampe und schon gehts weiter. Und mit voll aufgeladenen Batterien will die Eintracht heute Abend auf Sieg spielen.
Djibril Sow, Mittelfeldspieler Eintracht Frankfurt: „Wir wissen alle, dass wir eine ganz große Chance haben, dieses Jahr etwas Unglaubliches zu erreichen. Das merkt man auch in der Mannschaft. Die Stimmung ist super gut. Die ganze Stadt freut sich auf dieses Spiel.“
Alles ist angerichtet. Die Londoner East End Boys von West Ham United gegen die Frankfurter Buwe von der Eintracht. Anstoß ist um 21:00 Uhr.