Eintracht Frankfurt feiert den Sieg gegen die Bayern

Was war das für ein verrücktes Spiel am Sonntagabend! Ausgerechnet beim aktuell unbezwingbar scheinenden FC Bayern München fuhr Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt seinen ersten Saisonsieg ein. 2:1 hieß es am Ende für die Hessen, die gestern von ihrem Trainer Oliver Glasner zur Belohnung einen zusätzlichen Ruhetag bekommen hatten. Heute aber standen die Eintracht-Helden von München wieder in Frankfurt auf dem Trainingsplatz.

Zwar längst nicht alle, aber immerhin: acht Feldspieler und drei Torhüter begrüßt Trainer Oliver Glasner heute zum entspannten Kick auf dem grünen Rasen. Der Rest läuft Runden, befindet sich bereits auf Länderspielreise oder lässt sich in den Katakomben wegen kleinerer Wehwehchen pflegen.
Eintracht-Fans sind heute am Trainingsplatz leider nicht zugelassen. Schade – eine gehörige Portion Extra-Applaus wäre den Profis sicher gewesen. Und einem scheint aktuell alles zu gelingen: Eintracht-Torhüter Kevin Trapp – der Matchwinner von München – glänzt auch heute mit starken Paraden und präsentiert sich schier unüberwindbar.
Gesprächsthema des Tages ist auch nach dem Training natürlich der sensationelle 2:1-Sieg von München:
Almamy Touré, Abwehrspieler Eintracht Frankfurt
„Das war wirklich echtes Teamwork, so wie man es sich wünscht. Alle zusammen haben einfach alles gegeben. Nur so können wir gute Ergebnisse einfahren. Das müssen wir auch in den nächsten Spielen so machen.“
Ob es in der Kabine in München bei dem einen Kasten Bier für die siegreiche Eintracht-Mannschaft geblieben ist – ungewiss. Heute im Training gibt’s jedenfalls wieder ausschließlich Sportgetränke.
Almamy Touré, Abwehrspieler Eintracht Frankfurt
„Na, wir haben in der Kabine ordentlich gefeiert. Aber es ist nur EIN Sieg, für den es auch nur drei Punkte gibt. Jetzt müssen wir unseren Erfolg bestätigen.“
Und einer schafft es heute dann doch noch, Kevin Trapp einen reinzuschießen: Trainer Oliver Glasner höchstpersönlich.
Seht her, ihr Bayern! Ist doch alles gar nicht so schwer.