Eichhörnchen als Instagram-Stars

Wilde Tiere zu fotografieren, das ist nicht nur ein aufwändiges Hobby für echte Profis. Sowas geht auch auf der eigenen Terrasse, hat sich Michelangelo Stivala aus Frankfurt gedacht. Und so sind seine Fotos und Videos mittlerweile der Renner in den sozialen Medien. Seine Stars vor der Linse: Eichhörnchen!

Mal auf großzügige Nüsschen-Shoppingtour gehen , sich es gemütlich auf der Picknick-Bank schmecken lassen, zwischendurch aber auch mal den Biomüll nach draußen bringen – an Motiven mangelt es Michelangelo Stivala und seinen putzigen Darstellern nie. Die Eichhörnchen, die den Frankfurter auf seiner Terrasse im Stadtteil Niederrad besuchen, freuen sich auf immer neues Inventar.
Michelangelo Stivala, Eichhörnchen-Fan
Baumaterial und Akkuschrauber hat der 47jährige immer griffbereit. Heute entsteht ein neues Häuschen für die Eichhörnchen. Durch die Nähe des Grundstücks zum Frankfurter Stadtwald lassen auch hier die ersten Neugierigen nicht lange auf sich warten.
Bis zu einem halben Kilo leckerer Nüsse wird Michelangelo pro Tag los. Dass das so langsam ins Geld geht, stört den Medien- und Eventtechniker wenig. Solange ihm die Ideen nicht ausgehen, gibt’s auf Instagram unter „eichhoernchen.crew“ täglich neues Futter – von den tierischen Models mit dem buschigen Schwanz.