Drei Verletzte bei Unfall auf der A 67

Auf der Autobahn 67 bei Pfungstadt hat sich gestern Abend ein schwerer Unfall ereignet. Insgesamt drei Personen werden verletzt.

 

Es passiert gegen 23:15 Uhr zwischen dem Darmstädter Kreuz und der Anschlussstelle Pfungstadt. Ein 30-jähriger Däne ist gerade dabei einen LKW zu überholen als sich ein 36-jähriger Gernsheimer mit hoher Geschwindigkeit nähert. Er fährt dem Überholenden ungebremst ins Heck. Durch die Wucht des Aufpralls überschlägt sich der PKW mit zwei dänischen Radsportlern mehrfach, rammt ein Ausfahrtsschild und bleibt einige Meter weiter auf dem Grünstreifen liegen. Das Fahrzeug wird durch den Unfall massiv verformt. Doch wie durch ein Wunder können sich die Insassen selbst aus dem Wrack befreien. Sie werden schwer verletzt und genauso wie der Gernsheimer in ein Krankenhaus gebracht.
Wie sich durch eine Blutentnahme herausstellt ist der Unfallverursacher alkoholisiert. Ihm wird noch vor Ort der Führerschein entzogen.
An den Fahrzeugen entsteht ein Sachschaden von 65.000 Euro. Der Ausfahrtsbereich sowie die rechte Fahrspur der Autobahn waren aufgrund der Bergungsarbeiten und wegen herumliegender Trümmerteile und Glassplitter in der Nacht für mehrere Stunden voll gesperrt. Die genaue Unfallursache soll nun ein Gutachter klären.