Deutschlands einzige Glühweinkönigin schenkt in Trier aus

Und jetzt wird es noch weihnachtlich bei uns. Hier kommt ein festlicher Gruß der Freiwilligen Feuerwehr Waldmohr im Landkreis Kusel. Die haben mit ihrem besonderen Weihnachtsvideo einen Internethit gelandet. Passend zur Musik von „We wish you a merry christmas“ leuchten hier die Signale von sieben Feuerwehrfahrzeugen. Via Funk hatten die Feuerwehrleute genaue Anweisungen bekommen, wann sie ihre Signale einschalten sollten und nach etwa zwei Stunden Drehzeit war das Video laut den Machern im Kasten. Jetzt verzaubert der Clip das Netz, über 20.000 Mal wurde er bereits geklickt. Und jetzt klicken wir das 18. Türchen an unserem Adventskalender. Und da geht es, laut einer Online Umfrage, zum schönstem Weihnachtsmarkt Deutschlands nach Trier. Hier ist auch die Glühweinkönigin zu Hause, die einzige bundesweit. Türchen auf.