Der Betze brennt – Marco Antwerpen muss gehen, Dirk Schuster übernimmt

Marco Antwerpen ist nicht mehr Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Das gab der Verein gestern Nachmittag bekannt. Die Trennung von Antwerpen hatte sich in den vergangenen Tagen angedeutet. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge war der Coach in die Kritik geraten.

 

Dennoch hat die Meldung für Verwunderung gesorgt. Denn Antwerpen hatte die Roten Teufel vom Abstiegskandidaten zum Aufstiegs-Anwärter geformt. Der FCK kann noch aufsteigen, über die Relegation. Und diese Mission soll nun der neue Trainer Dirk Schuster vollenden: Der 54-jährige Schuster arbeitet seit heute Nachmittag daran, das Team auf die Relegation gegen Dynamo Dresden vorzubereiten. Schuster hatte seine größten Erfolge beim SV Darmstadt 98. Mit den Lilien stieg er in die Bundesliga auf und führte das Team zum Klassenerhalt. Aber FCK-Fans und Beobachter fragen sich weiterhin: Warum wurde Marco Antwerpen vor die Tür gesetzt? In diesen Minuten läuft eine Pressekonferenz im Fritz-Walter-Stadion. Und Geschäftsführer Thomas Hengen erklärt, warum es zur Trennung von Antwerpen kam. Wir bleiben für Sie am Ball und morgen gibt es mehr dazu in unserer Sendung.