Das Wetter ist einfach …

Anstoßen konnten auch Sie heute bei strahlendem Sommerwetter im ganzen Sendegebiet.

Im Mainzer Volkspark nutzen einige die Sonnenstrahlen für ein kleines Nickerchen. Andere sind bei Temperaturen um die 30 Grad sogar sportlich unterwegs. Für manche ist die Hitze aber auch zu viel. Leider dürfen Hunde nicht auf den Wasserspielplatz im Volkspark. Hier gönnen sich Familien eine kleine Abkühlung. Ob durch Wasser oder durch den Fahrtwind bei der Bimmelbahn; den Mainzern ist bei diesen Temperaturen jede Erfrischung recht.
Veronika
„Also, es ist gerade noch an der Grenze. Alles, was drüber geht, gefällt dem Hund und mir nicht. Auf jeden Fall bekommt er jetzt einen kleinen Swimming-Pool auf dem Balkon, wo er sich schon mal abkühlen kann und ich meine Beine vielleicht reinstellen kann.“
Josef und Lea
„Es könnte ein bisschen weniger sein, aber besser als zu kalt.“
Sofien
„Genau mein Ding. Also ich bin so ein Mensch, ich brauche ab 15-20 Grad aufwärts, das ist genau meins. Perfekt, um auch braun zu werden.“
Isabell
„Also, jetzt aktuell ist es sehr angenehm mit diesem leichten Wind noch. Ansonsten soll es ja am Wochenende sogar 35 Grad warm werden und ich glaube, dann verkrieche ich mich tatsächlich im Keller.“