Dachmarke „Rheinland-Pfalz.Gold“ lebt wieder auf

Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt hat heute in Mainz eine neue Kampagne unter der Dachmarke „Rheinland-Pfalz.Gold“ vorgestellt, mit der die Landesregierung für den Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz werben will. „Gold“ stehe dabei für wesentliche Eigenschaften der Menschen und Regionen.

Daniela Schmitt (FDP), Wirtschaftsministerin Rheinland-Pfalz
„Das sind natürlich unsere fleißigen Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich Großartiges die letzten Jahre aufgebaut haben. Es sind aber auch unsere Landschaften. Der Weinbau natürlich, aber auch die Landwirtschaft. Ganz klassisch sind unsere Flusstäler, wenn wir an Rhein und auch Mosel und die Lahn denken. Und das ist alles, was letztendlich auch mit ‚Gold‘ ein Stückweit aufgegriffen wird. Und deswegen findet sich das auch sehr schön in der Kampagne wieder.“
Die Kampagne umfasse zahlreiche Veranstaltungen und Werbeaktionen. Die Landesregierung wolle damit vor allem mehr Investoren, Unternehmensgründer und Fachkräfte für Rheinland-Pfalz begeistern.