FCK stellt Trainer Antwerpen frei

Es ist also passiert. Der 1. FC Kaiserslautern hat dann doch seinen Trainer Marco Antwerpen freigestellt. Das hat der Verein vor wenigen Minuten bekannt gegeben. Seit Sonntag hatte es anhaltende Diskussionen um Antwerpens Zukunft gegeben. Als Nachfolger wurde auch Vereins-Ikone und Weltmeister von 2014 Miroslav Klose gehandelt. Hintergrund: Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge war Antwerpen in die Kritik geraten. Nachfolger wird Dirk Schuster, der schon den SV Darmstadt 98 in die Bundesliga geführt hatte.

Christine Herzog, FCK-Fan
„Das bringt natürlich Unruhe. Nicht nur unter den Spielern; ich denke, die haben sich bestimmt auf ihren Trainer eingestellt – und umgekehrt. Das bringt Unruhe, glaube ich, auch unter den Fans und überhaupt. Finde ich keine gute Aktion.“
Nomi Banerji-Gevaudan, FCK-Fan
„Völlig unnötig. Never change a running system, das hat die ganze Zeit funktioniert. Und jetzt hat es mal eine Zeit lang nicht funktioniert. Ich bin ja ein Gegner von ewigen Trainerwechseln und Rausschmeißen, und es liegt nicht am Trainer ja.“
Dirk Schuster soll bereits morgen seinen Dienst am Betzenberg antreten.