A45: Auto rast in Tankstelle

Dramatische Bildern von der Autobahn-raststätte an der A45 bei Hammersbach im Main-Kinzig-Kreis. Hier ist es heute gegen Mittag zu einer Explosion gekommen. Die Einsatzkräfte haben bei den Löscharbeiten zwei Tote in den Trümmern entdeckt.

Eine verwüstete Tankstelle. Zwei ausgebrannte PkW. Viele Einsatzkräfte und ein Leichenwagen. Eine Szenerie, die darauf schließen lässt, dass hier heute Mittag dramatische Szenen stattgefunden haben müssen. Wie sich das Unglück genau zugetragen hat, das ist bis in die frühen Abendstunden hinein noch unklar.
Felix Geis, Polizei Südosthessen
„Was feststeht ist, dass zwei Personen ums Leben gekommen sind. Kurz nach 12 Uhr meldete ein Zeuge eine Explosion in der Nähe der Zapfsäulen. Zwei Personenwagen, die sich in der Nähe befunden haben, sind kurz darauf auch vollständig ausgebrannt. Auch das Restaurant der Tankstelle wurde in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte dann von der hinzugerufenen Feuerwehr zeitnah gelöscht werden.“
Eine tote Person wurde in einem der ausgebrannten Wagen gefunden. Die zweite tote Person in der Nähe.
Vor Ort haben Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen. Gemeinsam mit einem Gutachter müssen nun die Ereignisse rekonstruiert werden. Dabei gilt es zunächst, die Personalien der beiden Verstorbenen, sowie den genauen Hergang und mögliche Hintergründe des Vorfalls zu ermitteln. Mit Hilfe eines Hubschraubers und einer Drohne haben sich die Beamten an der Raststätte an der A45 bei Hammersbach im Main-Kinzig-Kreis heute zunächst einen ersten Überblick verschafft.