Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

„Tod und Teufel“ – Horrorausstellung in Darmstadt

"Tod und Teufel" - Horrorausstellung in Darmstadt
„Tod und Teufel“ - so heißt eine Ausstellung, die sich dem Thema Horror widmet. Das Hessische Landesmuseum Darmstadt geht der Frage nach, was uns so an Horror fasziniert - und das schon seit Jahrhunderten. Eine ungewöhnliche Ausstellung, die in Kooperation mit dem Düsseldorfer Kunstpalast entstanden ist.

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen
Nutzen Sie den sonnigen Donnerstag! Das Wochenende wird wieder trüber und kühler.

17:30 SAT.1 LIVE vom 20.03.2024

17:30 SAT.1 LIVE vom 20.03.2024
Aus rechtlichen Gründen entspricht die Online-Ausgabe nicht immer der ausgestrahlten Sendung.

Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe in Ramstein

Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe in Ramstein
Seit Russland die Ukraine vor etwas mehr als zwei Jahren überfallen hat, treffen sich regelmäßig Verteidigungsminister und Militärvertreter aus 50 westlichen Ländern, um Waffenhilfen für die Ukraine zu organisieren. Auch heute hat sich die sogenannte Ukraine-Kontakt-Gruppe wieder getroffen - auf dem größten Luftwaffenstützpunkt außerhalb der USA - hier bei uns

Flughafenbetreiber Fraport stellt Jahresbilanz vor

Flughafenbetreiber Fraport stellt Jahresbilanz vor
Der Flughafenbetreiber Fraport, einer der größten Arbeitgeber der Region, hat heute seine Bilanz für 2023 veröffentlicht. Und die ist positiv: Im vergangenen Jahr erzielte Fraport einen Rekorgewinn. Nach den schwierigen Corona-Jahren ein hervorragendes Ergebnis und trotzdem ist am Flughafen noch längst nicht alles beim Alten.

Chemieindustrie in Sorge

Chemieindustrie in Sorge
Von Aufwärtstrend kann in der Chemie-Industrie keine Rede sein: „Angespannte Lage! Fünf nach Zwölf! Krisenmodus!“ Das hört man dort schon eher. Knapp 60.000 Menschen arbeiten in Hessen im Bereich Chemie und Pharma - die Branche ist damit einer der größten Arbeitgeber im verarbeitenden Gewerbe. Heute haben die hessischen Chemieverbände ihre

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Entschädigung für Anwohner in Hadamar-Niederzeuzheim -- Datenschutzprobleme bei Gesundheitsämtern? -- Schott Pharma expandiert

Ukrainische Judoka trainieren in Wiesbaden

Ukrainische Judoka trainieren in Wiesbaden
„Wir haben einen Bus voller Kinder, könnt ihr helfen?“ Diese Nachricht erreichte den Judo-Club Wiesbaden, kurz nach Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine. Der Verein sagt sofort zu. Und so machen sich 30 ukrainische Kinder auf den Weg nach Deutschland. 15 Tage dauert die Reise in dem alten Schulbus.

Streit über Grundstücksstreifen – Anlieger darf nicht zu seinem Haus

Streit über Grundstücksstreifen - Anlieger darf nicht zu seinem Haus
Stellen Sie sich vor, Sie sind auf dem eigenen Grundstück gefangen, dürfen von der eigenen Hofeinfahrt nicht mehr auf die Straße gehen oder fahren. Was erst mal völlig abwegig klingt, erlebt aktuell der 89-jährige Günter Schumacher aus Hamm im Kreis Altenkirchen. Dabei hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen.

DFB-Elf bereitet sich in Frankfurt auf Länderspiele vor

DFB-Elf bereitet sich in Frankfurt auf Länderspiele vor
Die Fußballfans kommen langsam aber sicher in Stimmung: Noch drei Monate, dann beginnt die Europameisterschaft, hier in Deutschland. Für unsere Nationalmannschaft beginnt heute ihre Trainingswoche. Auf dem DFB-Campus in Frankfurt bereitet sie sich auf die kommenden zwei Test-Länderspiele vor. Und auf einen Spieler achten die Fans heute ganz besonders.