Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Viele Friseure sind sauer – der Bund fordert Corona-Hilfen zurück

Viele Friseure sind sauer - der Bund fordert Corona-Hilfen zurück
Durch das temporäre Quasi-Berufsverbot sahen sich viele Friseure während der Corona-Pandemie in ihrer Existenz gefährdet. Die Politik reagierte mit finanziellen Soforthilfen. Doch nun fordert der Bund die Hilfen zurück - für viele Friseure kommt das völlig unerwartet.

Europawahl – warum gerade viele junge Menschen die AfD gewählt haben

Europawahl - warum gerade viele junge Menschen die AfD gewählt haben
Erfolg für die Union und die AfD, ein herber Schlag für SPD und Grüne. Überraschend war das Ergebnis vor allem in der jungen Wählergruppe. Erstmals durften auch Jugendliche ab 16 Jahren ihre Stimme abgeben. Warum jetzt mehr junge Menschen Parteien aus dem konserativen und dem Rechts-Außen-Spektrum wählen, das haben wir

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

„Kalte Nahwärme“ in Bad Nauheim

"Kalte Nahwärme" in Bad Nauheim
In Neubauten löst die Wärmepumpe Gas- und Öl-Heizungen immer mehr ab. Auch Energiekonzepte wie die Fernwärme sind im Kommen. Bisher noch nicht weit verbreitet ist ein Modell, auf das die Stadt Bad Nauheim für ihre Neubaugebiete setzt: Die "kalte Nahwärme".

Walter Wagner ist der älteste Regattaruderer der Welt

Walter Wagner ist der älteste Regattaruderer der Welt
Wenn man in seiner Sportart keine Gegner mehr hat, dann kann es dafür zwei Gründe geben: Entweder man hat schon alle besiegt hat oder man ist der einzige in seiner Altersklasse. So geht es Walter Wagner - mit  97 Jahren ist der Frankfurter der älteste Regattaruderer der Welt.

Wolfsnachwuchs im Hanauer Wildpark

Wolfsnachwuchs im Hanauer Wildpark
Es gibt Nachwuchs im Hanauer Wildpark Alte Fasanerie: Acht kleine Wölfe! Bereits zum dritten Mal hat Wölfin Leyla Babys bekommen, jedes Mal ungeplant und diesmal ist auch völlig unklar, wer der Papa ist.

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen
Die Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen.

17:30 SAT.1 LIVE vom 14.06.2024

17:30 SAT.1 LIVE vom 14.06.2024
Aus rechtlichen Gründen entspricht die Online-Ausgabe nicht immer der ausgestrahlten Sendung.

Poseck zu Konsequenzen aus Hanau-Anschlag

Poseck zu Konsequenzen aus Hanau-Anschlag
Wir beginnen die Sendung mit einer Tat, die auch über vier Jahre danach immer noch fassungslos macht. Am 19. Februar 2020 erschießt der mutmaßlich rassistische Tobias R. in Hanau neun Menschen mit Migrationshintergrund, anschließend seine Mutter und sich selbst. Damit sich so etwas Schreckliches nicht wiederholt, hat die hessische Landesregierung

Debatte über Hochwasserschutz im Landtag

Debatte über Hochwasserschutz im Landtag
Die Pfingsttage vor einem Monat werden viele Menschen in Rheinland-Pfalz wohl länger in Erinnerung behalten - aber in negativer Hinsicht. Denn Starkregen und Hochwasser hatten etwa in der Pfalz und im Raum Trier große Schäden verursacht. Wetterereignisse, die aufgrund des Klimawandels häufiger auftreten werden, meinen Experten. Für die Grünen im