Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Saisonstart 3. Liga mit 1. FC Kaiserslautern und SV Wehen Wiesbaden

Saisonstart 3. Liga mit 1. FC Kaiserslautern und SV Wehen Wiesbaden
Am Wochenende fällt der Startschuss für die 3. Liga. Mit dabei der 1. FC Kaiserslautern und der SV Wehen Wiesbaden. Häufig gibt es in der Sommerpause bei Fußballvereinen ein großes Kommen und Gehen. Zumindest bei den Roten Teufeln war das dieses Mal aber anders.

17:30 SAT.1 LIVE vom 21.07.2021

17:30 SAT.1 LIVE vom 21.07.2021
Aus rechtlichen Gründen entspricht die Online-Ausgabe nicht immer der ausgestrahlten Sendung.

Die Lage an der Ahr entspannt sich nur langsam

Die Lage an der Ahr entspannt sich nur langsam
Fast eine Woche ist es her, dass ein Hochwasser den Nordwesten von Rheinland-Pfalz regelrecht überrollt hat. In den vergangenen Tagen haben wir viel aus Schuld berichtet, das als Epizentrum der Katastrophe gilt. Aber auch andere Orte entlang der Ahr sind fast vollständig zerstört.

Interview mit dem Chef des Landesfeuerverbandes in Rheinland-Pfalz

Interview mit dem Chef des Landesfeuerverbandes in Rheinland-Pfalz
Vor Ort wird von den Einsatzkräften Unglaubliches geleistet. Unter anderem darüber spreche ich jetzt mit Frank Hachemer, dem Präsidenten des Feuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz.

Wie helfen, wenn die Katastrophe im Kopf ankommt?

Wie helfen, wenn die Katastrophe im Kopf ankommt?
Die vielen Toten, die verzweifelte Suche nach Vermissten, das Beseitigen der Schäden der Hochwasserkatastrophe bringt Betroffene und Helfer an ihre Grenzen, körperlich und seelisch. Und diese Menschen brauchen Hilfe. Wir haben Einsatzkräfte und eine Therapeutin getroffen.

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Aufwändige Vorarbeiten zur Sprengung der Salzbachtalbrücke

Aufwändige Vorarbeiten zur Sprengung der Salzbachtalbrücke
Die marode und einsturzgefährdete Salzbachtalbrücke soll in wenigen Wochen gesprengt werden. Die Vorbereitungen dazu sind extrem aufwändig, denn im unmittelbaren Brückenbereich besteht akute Lebensgefahr. Und so bleibt den Spezialisten nichts anderes übrig, als aus sicherer Distanz Hand anzulegen – ferngesteuert.

CDU-Fraktion im hessischen Landtag feiert 75. Geburtstag

CDU-Fraktion im hessischen Landtag feiert 75. Geburtstag
Gestern wurde in Hessen Geburtstag gefeiert. Es war der 75ste der CDU-Landtagsfraktion. Im Jahr 1946 fand die verfassungsberatene Landesversammlung im Land Groß-Hessen - wie es damals hieß - statt. Es war auch die Geburtsstunde der hessischen CDU-Fraktion.

Wandern für die Hospizhilfe

Wandern für die Hospizhilfe
Gunter Lutzi aus Biblis, er ist ehrenamtlicher Hospizhelfer und er ist einmal durch ganz Hessen gewandert. Auf seiner Spendentour hat er jeden Tag ein anderes Hospiz besucht. So will er die wichtige Arbeit in den Einrichtungen unterstützen und mehr in den öffentlichen Fokus rücken. Wir haben ihn begleitet, auf einer

17:30 SAT.1 LIVE vom 20.07.2021

17:30 SAT.1 LIVE vom 20.07.2021
Aus rechtlichen Gründen entspricht die Online-Ausgabe nicht immer der ausgestrahlten Sendung.